Am 16. November fand wieder der gemeinnützige, jährliche Adventsmarkt der Aindlinger Tschernobylinitative “Hilfe für Kinder aus Tschernobyl e.V.” statt.
InterFriendship hat diesen Verein schon mehrmals persönlich aber auch mithilfe seiner Mitglieder unterstützt. Beispielsweise erst diesen Sommer mit einer großen Spendenaktion für eine bessere und vor allem schmerzlosere medizinische Behandlung krebskranker Kinder in Gomel, Weißrussland (einer der am stärksten kontaminierten Regionen nach der Katastrophe von Tschernobyl im April 1986). Wenn Du mehr über den Verein erfahren möchtest, findest Du hier die Vereinsseite: Hilfe für Kinder aus Tschernobyl e.V.
Auf dem Adventsmarkt war InterFriendship mit unserer sozial sehr engagierte Mitarbeiterin Marina vor Ort und hat im Namen von InterFriendship wieder aktiv mitgeholfen. Herr Schröder hat zudem für den Auftritt der ukrainischen Kindertanzgruppe “Alisa” aus Augsburg die Busfahrtkosten in Höhe von 250,- Euro übernommen.
Die Tanzgruppe, mit mehr als 50 Kindern und 16 Tänzen, hat das Publikum begeistert und für eine tolle Stimmung gesorgt, wie Du auf den Fotos erkennen kannst.
So war der Adventsmarkt wieder ein großer Erfolg und der Ertrag von 4.000,- Euro wird kranken Kindern aus dem Region Gomel zugute kommen!
Hier findest Du ein paar Impressionen vom Adventsmarkt und der Tanzgruppe: